1. Spieltag für StR-Teams

Heute doppelt im Einsatz (Christopher Gerland)
Heute doppelt im Einsatz (Christopher Gerland)

Nach den überaus erfolgreichen Spielen im Pokal steht nun auch der erste Spieltag im Ligabetrieb an.

 

StR Altena - TS Evingsen (18:30)

Das erste Spiel für den neuen Kreisligisten findet gegen den Stadtrivalen Evingsen statt. Gegen die Gäste ist die Truppe von Guido Krenz großer Favorit. Die Mission "Aufstieg" starten die Hausherren in der Aufstellung Krenz, Kowitz, Willschütz, Roberg, Ehlert und Müller. Nichtsdestotrotz sind Evingser nicht zu unterschätzen.

 

StR Altena II - TSG Valbert II (Sa, 18:30)

Für die "Zweite" steht ebenfalls der Neustart in der 1. Kreisklasse an. Das Team geht mit größeren Amibitionen in die neue Saison, doch direkt am ersten Spieltag wird das Team schon von großen Personalsorgen geplagt. C. Mattka wird verletzt ausfallen und auch Jost und Weckwerth stehen nicht zur Verfügung. Zu den Stammpielern Ossenberg, Benzler und Döhler stoßen Kemper,, H. Mattka und Gerland zum Team. Somit sind die verletzten Spieler mehr als vertreten. Man wird versuchen die Punkte am Galgenkopf zu behalten.

 

StR Altena III - TuS Bierbaum III (Sa, 15:00)

Die 3. Mannschaft hat ihren Auftakt gegen den TuS Bierbaum. Dieses Duell gab es bereits in der letzten Saison zwei Mal. Beide Vergleiche entschied der TV StR für sich. Auch in dieser Saison gehen die Rot.Weißen mit dem Ziel des Sieges in diese Partie. Die Mannschaft wird in der Formation Mattka, Gerland, Thal, Schulte, Steuber und Friedmann an die Tischte treten.